Schulranzen: Step by Step Butterfly Dancer / Touch im Test

Das Schulranzen-Komplettset

Unbearbeitetes Produktbild

Der Step by Step Butterfly Dancer ist ein traumhaft gestalteter Schulranzen, der junge Mädchen in eine Welt voller Harmonie eintauchen lässt. Das Schmetterlingsmotiv wurde sehr schön umgesetzt und ist ein echter Hingucker im Klassenraum. Umso erfreulicher, dass der Schulranzen in einem Set gekauft werden kann. Dieses ist wirklich preiswert und umfasst zusätzlich zwei Mäppchen, eine Geldbörse und einen Sportbeutel. Somit hat man alles parat, was man für den Schulalltag braucht. Durch die Reflektoren wird zudem für die Sicherheit des Kindes gesorgt. Diese sind gerade im Winter unumgänglich. Schließlich ist es zu dieser Zeit in den Morgenstunden dunkel und bereits der Weg aus dem Schulbus kann in einem Dilemma enden. Reflektoren sorgen dafür, dass Fahrer das Kind rechtzeitig entdecken und wenn erforderlich bremsen können. Doch das ist bei weitem nicht alles, was es ausstattungstechnisch zu sagen gibt. Der Schulranzen hat nämlich einige Überraschungen parat. Werfen Sie am besten einen Blick auf unsere Testergebnisse. 

Die Vorteile des Butterfly Dancers: 

  • Integriertes Anatomic Air System 
  • Integriertes Mesh Back Cooling System 
  • Schöne Schmetterlingsoptik  
  • Bodenplatte mit ausgestellten Stellfüßen 
  • Widerstandsfähige Konstruktion aus Glasfasern 

Die Nachteile des Butterfly Dancers: 

  • Keine 

Gelber Amazon Button

Step by Step Touch Butterfly Dancer – der Ablauf: 

  1. Was kann man über das Design des Schulranzens sagen? Sticht die Optik heraus? Befragung unserer Experten unter ausgewählten Kriterien. Dabei haben wir darauf geachtet, dass die Marke des Produkts unkenntlich gemacht wurde. Schließlich ist uns eine neutrale Berichterstattung wichtig.
  2. Welche Besonderheiten hat dieser Schulranzen? Gibt es Ausstattungsmerkmale, die andere Schulranzen nicht haben?
  3. Wie gestaltet sich der Transport des Schulranzens? Ist dieser gemütlich? Neben einer genaueren Analyse des Tragens auf dem Rücken, spielt hier auch das Tragen mit Hand eine bedeutende Rolle. Dieser Schritt umfasst generell unterschiedliche Aspekte der Handhabung.
  4. Kann der Schulranzen schweren Belastungen standhalten? Sind Gebrauchsspuren zu erwarten? Dieser Punkt betrifft unter anderem die Schale, Einzelteile, Riemen oder den Stoff. Der Belastungstest umfasst aber auch weitere Kriterien wie Reißverschlüsse. Hier kommen unterschiedliche Verfahren zum Einsatz. Bei Schulranzen verlassen wir uns auf die “Schlittermethode”, bei der wir den Schulranzen mit einem Auto hinter uns herziehen.
  5. Wie kommt der Schulranzen mit diversen Wetterbedingungen zurecht. Der Fokus richtet sich hier primär auf Regen, es können aber auch weitere Kriterien einbezogen werden. Bei diesem Testverfahren nutzen wir diverse Techniken. Es kommt vor allem auf die Angaben des Herstellers an, für welche Techniken wir uns entscheiden.

Sollten Sie ihn kaufen? Die Ergebnisse unseres Tests: 

  1. Die Schmetterlingsoptik wurde so gut umgesetzt, dass Grundschulmädchen beim Hinsehen direkt ins Traumland versinken werden. In unserem Team gab es diesbezüglich wirklich keine Kompromisse. Das Design des Schulranzens ist gelungen. Hier hat Step by Step tolle Arbeit geleistet. Top!
  2. Mesh Back Cooling System, zwei Mäppchen, eine Geldbörse und einen Sportbeutel – nicht zu vergessen ist die Glasfaser Konstruktion, dazu aber mehr in Punkt 3.
  3. Der Komfort ist ohne Frage erstklassig. Dank des Anatomic Air Systems und Mesh Back Cooling Systems lässt sich der Schulranzen wunderbar tragen. Selbst lange, strapazenreiche Wege werden zu einem angenehmen Erlebnis. Sogar die Schultergurte weisen eine ergonomische Form auf. Ganz zu schweigen davon, dass es möglich ist die Hände an diesen einzuhängen, wodurch eine optimale Gewichtsverteilung gewährleistet wird. Hierzu braucht es wirklich nicht mehr zu sagen.
  4. Dank der Glasfaser-Konstruktion wird für eine hohe Widerstandsfähigkeit gesorgt. Der Step by Step Butterfly Dancer konnte allen unseren Stresstests standhalten und dabei Bestnoten erzielen. Auch die vorhandenen Einzelteile erfüllten unsere Qualitätsanforderungen. Durch die feste Bodenplatte wird zudem für Stabilität gesorgt.
  5. Egal ob Regen oder Wind, der Schulranzen lässt sich nicht einschüchtern. Er zeigt sich in vielerlei Hinsicht witterungsbeständig. Weder sind Schäden am Ranzen selbst, noch an seinem Transportgut zu erwarten. Auch hier waren wir zufrieden. 

 

 

Anatomic Air System und Mesh Back Cooling System sorgen für pure Gemütlichkeit 

Der Innenraum

Dieser Schulranzen verfügt über zwei integrierte Systeme, die beide maßgeblich zu einem exzellenten Komfort beitragen. Das eine ist das Anatomic Air System. Es beinhaltet ein ergonomisch geformtes Rückenteil, dass eine auszeichnete Polsterung und Belüftungsrillen aufweist. Das andere ist das Mesh Back Cooling System. Dieses sorgt durch spezielles Netzmaterial für eine hohe Luftdurchlässigkeit der Rückenpolsterung. Die Kombination dieser beiden Systeme ist unglaublich angenehm. Sie bietet nicht nur einen guten Tragekomfort, sondern sorgt auch dafür, dass man beim Tragen stets mit Belüftung rechnen kann. Gerade an heißen Sommertagen, wo man leicht ins Schwitzen kommt, ist das eine wahrhaftige Erlösung.  Ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Vorteilen. Hinzukommen körpergerecht geformte Schultergurte, die sich leicht verstellen lassen und auf die Komfortnote noch eins draufsetzen. Es ist sogar möglich die Hände an den Schulterträgern einzuhängen, was zu einer besseren Gewichtsverteilung des Schulranzens führt. Hier waren wir uns alle einig. Mehr Komfort kann man sich einfach nicht wünschen. Einer der derzeit gemütlichsten Schulranzen auf dem Markt. 

 

Glasfaser-Konstruktion für mehr Widerstandskraft 

Glasfaserkonstruktion

Der Schulranzen besteht überwiegend aus einer aufwendig verarbeiteten Glasfaser-Konstruktion. Natürlich haben wir diese unseren Stresstests unterzogen. Dabei können wir guten Gewissens sagen, dass weder Stürze noch Stöße ein Problem darstellen. Generell gibt es kaum eine Art von äußerer Einwirkung, die den Schulranzen ernsthaft beschädigen kann. Auch die vorhandenen Metallverschlüsse sind sehr stabil, wenn nicht sogar nahezu unzerstörbar. Selbst mir Werkzeugen konnten wir hier keine nennenswerten Schäden erzielen. Doch das ist noch nicht einmal alles. Zusätzlich zum Genannten sollte die praktische Bodenplatte erwähnt werden. Diese verfügt über ausgesetzt Stellfüße. Diese sorgen für einen stabilen Stand des Schulranzens und schützen zudem vor Schmutz und Wasser. Letzteres ist generell kein größeres Problem. Der Step by Step Butterfly Dancer ist wasserdicht.  Selbst bei strömendem Regen ist nicht zu erwarten, dass Wasser in das Innere gelangt. Auch Hitze, Schnee und Wind sind unproblematisch. Kurzum gibt es eigentlich nichts, was diesen Schulranzen aus der Fassung bringen kann. Mit diesem guten Stück kommt Ihr Kind 100% durch die Grundschulzeit.  

 

Fazit 

Zusammenfassend braucht es nicht viel zu sagen. Wir können für den Butterfly Dancer Schulranzen ohne Bedenken eine Kaufempfehlung aussprechen. Allein die Optik ist traumhaft schön und wird dafür sorgen, dass sich jedes Mädchen im Grundschulalter wie eine Prinzessin fühlt. Durch das Anatomic Air System und Mesh Back Cooling System wird zudem gewährleistet, dass das Kind den bestmöglichen Tragekomfort genießt. Selbst unter langen Transportwegen und hohen Temperaturen leidet die Gemütlichkeit nicht. Abkühlende Luftströme sorgen nämlich für eine angenehme Zeit. Hinzukommen ergonomische Schultergurte. Doch das ist bei weitem nicht alles. Die Glasfaser-Konstruktion macht den Schulranzen zu widerstandsfähigem Schulgepäck, der sich auch von schlechtem Wetter nicht einschüchtern lässt.  Durch die Bodenplatte wird eine top Standfestigkeit geboten. Außerdem kann der Schulranzen in einem Set erworben werden. Dadurch hat man gleich alle notwendigen Schulutensilien parat. Angesichts der gebotenen Qualität ist der Preis wirklich verwunderlich. Sie genießen ohne Frage ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier können Sie zuschlagen! 

 

Gelber Amazon Button