BoGi Reisetasche mit Skaterrollen Bag Trolley im Test

 

Dieser Trolley besticht durch seine farbenfrohen Designs und ist auch super als Reisetasche geeignet. Manche Designs sind allerdings etwas teurer. Das liegt aber nicht direkt am Verkaufspreis, sondern an der Tatsache, dass einige Modelle reduziert sind. Tatsächlich ist das bei den meisten Reisetaschen der Fall. Nur einige wenige, werden noch zum Grundpreis angeboten. Hiervon muss man sich allerdings keineswegs abschrecken lassen, denn der Preis ist durchaus überschaubar und gerechtfertigt. Schließlich konnte die BoGi Reisetasche mit Skaterrollen recht gut in unserem Test abschneiden. Dank ihres Volumens von 40 Litern, steht ausreichend Stauraum zur Verfügung.

Mit einem handelsüblichen Reisekoffer kann dieser zwar keineswegs mithalten, allerdings handelt es sich hier auch um eine Reisetasche. Dieser Wert ist also durchaus erfreulich. Zudem stehen zwei unterschiedliche Packzonen und Netzabdeckungen zur Verfügung. Um allerdings einen Blick auf die weiteren Aspekte zu erhalten, sollten wir uns nun voll und ganz unserem Test zuwenden. Übrigens erhalten Sie beim Kauf ein Schloss und die dazugehörigen Schlüssel gratis dazu. Etwas zusätzliche Sicherheit, kann ja keineswegs schaden.

Vorteile
Gute Verarbeitung
Sehr komfortabler Transport
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Solides Volumen von 40 Litern
Nachteile
Rollen nutzen sich etwas schnell ab

So haben wir die BoGi Reisetasche mit Skaterrollen Bag Trolley getestet:

1. Wie ist das Design der Reisetasche zu bewerten? Befragung unseres Expertenteams unter bestimmten Kriterien. Darunter fällt auch, dass die Marke des Produkts verschleiert wurde.

2. Konnten die Rollen einem Stresstest nach echten Bedingungen in einem 5km Lauf über Treppen, Schutt, Asphalt, und Sand standhalten?

3. Wie äußert sich der Transport des Koffers? Ist dieser komfortabel? Neben einer genaueren Analyse des Rollverhaltens, spielt hier auch das Tragen mit Griff und von Hand eine bedeutende Rolle. Dieser Schritt umfasst also die Handhabung.

4. Kann die Reisetasche grundlegenden Belastungen wie Flughafentransporten standhalten? Dieser Punkt betrifft nicht nur die Schale oder den Stoff, sondern umfasst auch Kriterien wie Reißverschlüsse. Hier kommen beispielsweise Stoß-, Sturz- und Reißtests zum Einsatz.

5. Wie schneidet die Reisetasche unter diversen Wetterbedingungen ab. Stellen starke Regenfälle oder hohe Temperaturen ein Problem dar? Viele Kriterien können hier einbezogen werden. Dabei kommt es unter anderem zum Einsatz von Kunstregen

Die Ergebnisse unseres Tests sind folgendermaßen ausgefallen:

  1. Dank seines farbenfrohen und lebhaften Designs, hat uns die BoGi Reisetasche mit Skaterrollen Bag Trolley direkt begeistert. Eine gut durchdachte Optik.
  2. Die Langlebigkeit der Rollen ist ein Kriterium, wo diese Reisetasche enttäuscht. Es muss einfach gesagt werden, dass diese sich zu schnell abnutzen. Ein schonender Umgang ist also eine Voraussetzung, um mit dieser Reisetasche glücklich zu werden.
  3. Mit den hilfreichen Skaterrollen kommt man gut voran. Dazu trägt auch der Teleskopgriff bei, der sehr gut verarbeitet ist. Alternativ ist auch ein Handtransport gut möglich.
  4. Abgesehen von den Rollen, ist diese Reisetasche sehr gut verarbeitet. Sie hält einiges aus und eignet sich auch für längere Reisen.
  5. Schwierige Wettereinflüsse stellen kein größeres Problem dar. Man kann den Koffer ruhig mal eine Zeit lang aussetzen, ohne sich größere Gedanken machen zu müssen.

Viel Komfort beim Transport

Wer keinen mühsamen Transport mag, der braucht hier nichts zu befürchten. Denn einen solchen, werden Sie mit der BoGi Reisetasche nicht haben. Sie lässt sich nämlich nicht nur überaus bequem tragen, sondern auch mühelos ziehen. Für ersteres stehen komfortable, gepolsterte Tragegriffe zur Verfügung. Für letzteres hält man sich an die hilfreichen Skaterrollen und den ausziehbaren Teleskopgriff. Selbst wenn der Koffer nicht bepackt sein sollte, gibt es eine überaus tolle Transportmöglichkeit. In diesem Fall kann man diesen nämlich bequem zusammenfalten. Unabhängig davon, wie oft wir dies ausgetestet haben, erzielten wir immer gute Ergebnisse. Sie sehen also, dass ein einfacher Transport durchaus gewährleistet ist. Die Reisetasche ist benutzerfreundlich und ausgesprochen komfortabel. Ein klarer Pluspunkt.

Eine sorgfältige Verarbeitung

Der Trolley konnte unseren Qualitätsansprüchen durchaus gerecht werden. Er ist ausgesprochen stabil und weist keine nennenswerten Mängel in der Verarbeitung auf. Die Nähte sind reißfest und sorgfältig eingearbeitet. Dasselbe gilt auch für die restlichen Komponenten. Durch die integrierten Spanngurte, werden die zahlreichen Reißverschlüsse entlastet. Selbst bei Regen und sonstigen schwierigen Wettereinflüssen, kann der Koffer sich beweisen. Er nimmt keine Schäden und lässt auch keine Flüssigkeit durch. Das ist ausgesprochen positiv anzumerken. Ein kleines Manko gibt es aber dennoch, wenngleich man über dieses theoretisch hinwegsehen könnte. Die Rollen nutzen sich vergleichsweise schnell ab. Sie sind zwar dennoch weiterhin zu gebrauchen, können allerdings etwas Kopfzerbrechen bereiten. Da sich die Tasche allerdings auch prima tragen lässt, fällt das nicht allzu schwer ins Gewicht. Schade ist es aber natürlich trotzdem. Ansonsten hätte die BoGi Reisetasche ausschließlich positive Ergebnisse im Test erzielt.

Fazit

Wer einen farbenfrohen Trolley oder eine farbenfrohe Reisetasche sucht, welche auch noch einiges zu bieten hat, der könnte mit diesem Produkt glücklich werden. Es überzeugt mit einer guten Verarbeitung und kann in puncto Widerstandsfähigkeit überzeugen. Allerlei äußere Einflüsse, mitunter das Wetter, können ihm nur bedingt etwas anhaben. Zudem steht einem ein guter Stauraum zur Verfügung, der auch einiges an Unterbringungsmöglichkeiten bietet. Der Transport des Koffers erweist sich als problemlos und ausgesprochen komfortabel. Etwas was zweifelsohne sehr angenehm ist und maßgeblich zu unserem positiven Testergebnis beigetragen hat. Generell kann man hier durchaus von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Das einzige was diesem einen Abbruch tut, sind die Rollen. Diese sind zwar prinzipiell überaus nützlich, nutzen sich aber vergleichsweise schnell ab. Das kann als durchaus störend empfunden werden und ist zumindest ein kleines Manko, welches durchaus erwähnt werden sollte. Da man die Reisetasche allerdings auch super tragen kann, sollte man womöglich hiervon absehen. Ein Kauf lohnt sich allemal.