Trunki Koffer für Kinder Terrance blue im Test

Sitzkoffer TrunkiWenn man reist nimmt man das Meiste bereits für seine Kinder mit. Damit diese allerdings mehr Spaß am Reisen haben und gerade Spielzeug oder sonstige Kleinigkeiten, welche für diese von besonderem Wert sind, transportieren können, lohnt sich ein eigener Koffer. Dieser muss prinzipiell auch kein allzu großes Volumen haben und nicht alle Dinge erfüllen, die man bei einem handelsüblichen Reisekoffer zu erwarten hat. Besonders beliebt und von großem Vorteil, sind dabei spezielle Sitzkoffer. Da Kinder gerne mal quengeln, besonders dann, wenn diese erschöpft sind, lohnt es sich dem Abhilfe zu schaffen. Bei längeren Wartezeiten am Flughafen, kann sich das Kind bequem auf den Koffer setzen. Oder er benutzt diesen gar zum Spielen und fährt eine Runde durch die Gegend. Beides ist möglich und für beides wurde dieser Koffer konzipiert. Seine Maße betragen übrigens circa 30 x 50 x 20 Zentimeter (Höhe, Länge, Breite). Auf die Waage bringt er um die 400 Gramm.

Trunki Kinderkoffer
  • Komfort
  • Lebensdauer
  • Design
  • Wetterfestigkeit
4.1

Kurzfassung

Ein sehr preiswerter Sitzkoffer für Kinder. Er eignet sich nicht nur super als Transportmöglichkeit, sondern kann auch als toller Spielgefährte dienen. Da keine Verletzungsmöglichkeiten bestehen, ist der Koffer ideal für Kinder. Leider vermisst man etwas separate Stauräume.

Damit ist er sehr leicht und kann selbst in vollgepacktem Zustand gut transportiert werden. Selbst wenn der Träger hierbei ein junges Kind sein sollte, gibt es keinerlei Probleme. Dank seiner Maße, kann der Koffer auch als Handgepäck fungieren. Bei den meisten Fluglinien, wird er als solches akzeptiert. Dies sollte man allerdings im Vorfeld individuell abklären. Schließlich ist jede Fluglinie gewissermaßen individuell, weswegen man über die vorgegebenen Richtlinien im Klaren sein sollte.

Vorteile
Auch zum Sitzen und Spielen geeignet
Erfüllt (in der Regel) die Voraussetzung für Handgepäck
Sauber verarbeitet, keine Verletzungsgefahr
Äußerst preiswert
Nachteile
Keine separaten Stauräume oder spezielle Befestigungsmöglichkeiten

Gelber Amazon Button

Ein toller Spielkamerad der auch einen praktischen Zweck erfüllt

Man kann mit diesem Koffer allerdings noch mehr machen, als darauf zu sitzen und ihn zum Spielen zu verwenden. Zweifelsohne eignet er sich wunderbar als Spielzeugkiste oder als Buggy. Doch man sollte seinen grundsätzlichen Sinn nicht vergessen, schließlich handelt es sich immer noch um einen Koffer. Diese Aufgabe erfüllt der Trunki Koffer übrigens besser, als man es auf den ersten Blick denken mag. Mit seinen 18 Litern Stauraum, bietet er zumindest Volumen für das Nötigste. Auch wenn das nicht allzu viel ist, so ist es doch in Ordnung für einen Kinderkoffer. Ob es sich dabei um eine Flugreise oder einen kleinen Wochenendausflug handelt, ist prinzipiell nicht allzu wichtig. Für Spielzeug, Bücher und etwas Kleidung, steht ausreichend Platz zur Verfügung. Leider stehen weder gesonderte Stauräume, Netztaschen oder spezielle Befestigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das kann sich natürlich negativ auf Transportgut und Koffer auswirken, da ersteres förmlich hin- und her geschleudert wird. Besonders wenn es sich um Auto-, Bus- oder Flugreisen handelt. Doch so sieht es nur im Inneren des Koffers aus. Das Äußere ist wesentlich zufriedenstellender und trägt zu einem relativ gemütlichen Transport bei. Zum Tragen stehen dem Kind praktische Traggriffe zur Verfügung. Diese sind so konzipiert, dass man selbst wenn man es eilig haben sollte, schnell zum Koffer greifen kann. Sollte das Kind Trunki allerdings als Fahrgefährt benutzen, so kann er diesen mittels Horngriffen steuern. Dadurch kann er auf ihm sitzen, mit ihm fahren und sogar kleinere Rutschpartien hinlegen. Was viele Eltern erfreuen dürfte, ist die äußerst geringe Verletzungsgefahr. Es gibt keinerlei Kanten oder sonstige Unebenheiten, wodurch das Kind zu Schaden kommen könnte. Das Produkt ist sauber und gewissenhaft verarbeitet. Selbst eine weiche Gummiumrandung ist vorhanden, um die kleinen Kinderfinger zu schützen. Doch nicht nur das Kind ist geschützt, sondern auch der Koffer an sich. Es steht nämlich ein abschließbarer Sicherheitsverschluss zur Verfügung, welcher mittels eines Schlüssels geöffnet werden kann.

Fazit

Wer nach einem preiswerten Sitzkoffer für seine Kinder sucht, der sollte einen näheren Blick auf den Trunki Koffer werfen. Dieser ist nämlich nicht nur irgendein Koffer, sondern auch ein toller Spielgefährte. Er ist multifunktionell und leicht einsetzbar. Verarbeitungstechnisch weist er keine wesentlichen Mängel auf. Das trägt unter anderem dazu bei, dass keine bemerkenswerte Verletzungsgefahr besteht. Der Koffer eignet sich wunderbar für kleinere Ausflüge, kann aber auch als Handgepäck fungieren. Hierfür erfüllt er die nötigen Voraussetzungen. Man sollte sich dennoch im Vorfeld über die Richtlinien der jeweiligen Fluglinie informieren. Schließlich kann es jederzeit zu Änderungen kommen und es können teils individuelle Unterschiede vorliegen. Prinzipiell konnte der Koffer in unserem Test recht zufriedenstellend abschneiden. Im Preis-Leistungs-Verhältnis kann er vollauf überzeugen, was auch daran liegt, dass er ausgesprochen günstig ist. Leider gibt es einen kleinen Mangel, welcher nicht unbeachtet bleiben sollte. Man vermisst etwas separate Stauräume oder spezielle Befestigungsmöglichkeiten. Das heißt im Endeffekt, dass das Transportgut lose im Koffer hängt. Gerade bei Transporten im Auto, wo es auch mal auf und ab gehen kann, ist das natürlich nicht wünschenswert.

Gelber Amazon Button

Compare items
  • Testergebnis (0)
Compare
0