ATACAMA Trinkrucksack 2 L im Test

ATACAMA Trinkrucksack 2 LDieser Fahrradrucksack ist vor allem für Sportler geeignet. Das lässt bereits das Design erahnen, welches zweifellos sehr sportlich gestaltet ist. Es handelt sich nicht um einen klassischen Fahrradrucksack. Das zeigt sich bereits am Volumen, dass lächerliche 2 Liter beträgt. Es lässt sich nur das Nötigste verstauen. Dafür genießt man mehr Bewegungsfreiheit und hält auch auf intensiven Fahrradtouren gut durch. Hierfür tragen nämlich viele Aspekte dieses Rucksacks bei. Er kann zum Beispiel genutzt werden, um während des Fahrradfahrens zu trinken. Auf den Fahrradrucksack gibt es übrigens eine 100% Geld-zurück-Garantie. Diese ist bis zu 30 Tage nach Kauf möglich. Das nennt sich Kundenservice.

Die Vorteile:
Ideal für Sportler
Trinken während des Fahrens möglich
100% Geld-zurück-Garantie
Atmungsaktive Polsterung
Sehr geringes Gewicht
Die Nachteile:
Nur 2 Liter Volumen

amazon-kaufen-button

So haben wir ATACAMA Trinkrucksack Camelbag getestet:

1. Wie ist das Design des Fahrradrucksacks zu bewerten? Befragung unseres Expertenteams unter bestimmten Kriterien. Darunter fällt auch, dass die Marke des Produkts verschleiert wurde.

2. Wie äußert sich der Transport des Fahrradrucksacks? Ist dieser komfortabel? Neben einer genaueren Analyse des Tragens auf dem Rücken, spielt hier auch das Tragen von Hand eine bedeutende Rolle. Dieser Schritt umfasst generell die Handhabung und den Komfort.

3. Kann der Fahrradrucksack grundlegenden Belastungen wie Flughafentransporten standhalten? Dieser Punkt betrifft nicht nur die Schale oder den Stoff, sondern umfasst auch Kriterien wie Reißverschlüsse. Hier kommen beispielsweise Stoß-, Sturz- und Reißtests zum Einsatz.

4. Wie schneidet der Fahrradrucksack unter diversen Wetterbedingungen ab. Stellen starke Regenfälle oder hohe Temperaturen ein Problem dar? Viele Kriterien können hier einbezogen werden. Dabei kommt es unter anderem zum Einsatz von Kunstregen.

Die Ergebnisse unseres Tests sind folgendermaßen ausgefallen:

  1. Ein sehr sportliches Design, dass sich super für junge, motivierte Fahrradfahrer eignet. Es stehen zwei Farben zur Auswahl: Rot und Blau. Beide kommen voll zur Geltung und sind zweifelsohne etwas fürs Auge.
  2. Wer auch immer an der Entwicklung dieses Fahrradrucksacks beteiligt war, hat viel Wert auf den Komfort gelegt. Wir konnten in unserem Fahrradrucksack Test eine hervorragende Ergonomie feststellen. Diese kommt vor allem bei längeren Strecken zur Geltung. Obwohl der Rucksack für ein Tragen am Körper konzipiert wurde, hat man auch die Möglichkeit auf das Tragen von Hand. Ein kleiner Griff steht hierfür bereit. Hinzukommt noch, dass der Fahrradrucksack ein echtes Leichtgewicht und kompakt gehalten ist.
  3. Der Fahrradrucksack kann durch seine vielen Extras überzeugen. Wie der Grundbau des Rucksacks, sind auch diese sehr hochwertig verarbeitet. Es gibt keine nennenswerten Mängel. Selbst der Trinkmechanismus ist stabil. Man kann also schon mal einige abenteuerliche Fahrradtouren in Angriff nehmen.
  4. Ob man sich einem Regenschauer oder einem kleinen Schneesturm stellt, spielt im Prinzip keine Rolle. Die Testergebnisse hinsichtlich der Wetterfestigkeit, sehen beim ATACAMA Trinkrucksack Camelbag recht gut aus. Lediglich sehr lange Zeiträume, können zu kleineren Gebrauchsspuren führen.

Leicht, kompakt und unglaublich komfortabel

Die Ergonomie dieses Fahrradrucksack ist wirklich lobenswert. Sie trägt maßgeblich zum Komfort bei. Hinzukommen die vielen Extras, die eine Fahrradfahrt um einiges angenehmer gestalten. So ist es beispielsweise problemlos möglich, während der Fahrt zu Trinken oder sein Handy aus dem Rucksack zu entnehmen. Man ist und fühlt sich einfach insgesamt flexibler. Darüber hinaus ist der Fahrradrucksack kompakt und wiegt gerade einmal um die 350 Gramm.
Damit ist er ein echtes Fliegengewicht, was sich natürlich auch im Transport wiederspiegelt. Auch die atmungsaktive Polsterung konnte uns überzeugen. Diese ist vor allem dann hilfreich, wenn Hitze tobt und längere Strecken bevorstehen. Es ist also in jeder Hinsicht dafür gesorgt, dass man sich als Fahrradfahrer mit seinem Rucksack wohlfühlt. Leider geht das ein klein wenig auf Kosten des Volumens. Dieses liegt bei gerade einmal 2 Litern. Zumindest ist die Aufteilung des Innenraums gut.

Erklärung und Features des ATACAMA Trinkrucksack 2 LStandfest wie ein Fels in der Brandung

Wir waren bei der Verarbeitung wirklich erstaunt. Da es sich um ein recht anspruchsvolles Konstrukt von einem Fahrradrucksack handelt, haben wir hier kleinere Mängel erwartet. Diese konnten wir jedoch nicht feststellen. Der Rucksack ist sehr widerstandfähig und eignet sich somit auch für längere Touren. Selbst bei regelmäßigem sportlichen Gebrauch, dürfte man eine lange Zeit mit dem Rucksack zufrieden sein können. Selbst dann, wenn man sich gelegentlich schlechtem Wetter stellt. Über kürzere Zeiträume hinweg ist das nämlich absolut kein Problem. Dennoch sollte der ATACAMA Trinkrucksack Camelbag geschont werden. Bei mehrstündigen Regenfällen nämlich, kann die Wetterfestigkeit schnell mal ins Straucheln geraten.

Fazit

Dieser Rucksack ist einfach die Wahl für sportbegeisterte Fahrradfahrer. Bereits das Design ist so konzipiert, dass es wunderbar in den sportlichen Bereich einzuordnen ist. Hinzukommen eine nahezu perfekte Ergonomie, atmungsaktive Polsterung, die Möglichkeit während des Radfahrens zu trinken, flexibler Zugang zum Gepäck und ein unglaublich geringes Gewicht. Das alles trägt maßgeblich zu Komfort und Flexibilität bei. Doch nicht nur diese Aspekte, stachen in unserem Test positiv heraus. Auch die Materialwahl und dessen Verarbeitung haben uns gefallen. Insgesamt fielen unsere Testergebnisse sehr gut aus. Lediglich das Volumen und die nicht perfekte Wetterfestigkeit, können als Mängel angemerkt werden.

  • Komfort
  • Lebensdauer
  • Design
  • Wetterfestigkeit
4.8

Kurzfassung

Dieser Fahrradrucksack bietet einem die Möglichkeit während der Fahrt zu trinken. Das ist allerdings noch längst nicht alles, was uns in unserem Test positiv aufgefallen ist. Überdurchschnittliche Ergebnisse und eher geringfüge Mängel. Lediglich das Volumen von gerade einmal 2 Litern ist etwas enttäuschend.

Compare items
  • Testergebnis (0)
Compare
0