BESTWAY 0100 BUTTERFLY im Test

Hierbei handelt es sich gleich um ein ganzes Set. Neben einem Rucksack mit Rollen, erhält man hier einen Sportbeutel, ein Mäppchen und eine Regenschutzhülle. Der Gesamtpreis ist dafür noch recht überschaubar. Besonders geeignet ist dieses Produkt für Kinder, Jugendliche und mitunter auch junge Erwachsene. Wir haben jetzt allerdings nicht jedes einzelne Stück unter die Lupe genommen, sondern uns ausschließlich mit dem Rucksack befestigt. Dieser wurde in unserem Koffer Test auf Herz und Nieren geprüft, sodass wir Ihnen zuverlässige Ergebnisse liefern können. Das Packvolumen von 33 Liter ist zumindest schon mal in Ordnung. Es hätten zwar einige wenige Kilos mehr sein können, allerdings muss man das nicht als Kritikpunkt auffassen. Der optische Aspekt ist prinzipiell recht gelungen. Allerdings wirkt er ein wenig kitschig und wird daher wohl wirklich nur junge Leute ansprechen. Hier hätten ein paar kleine Veränderungen gereicht, um eine breitere Zielgruppe erfassen zu können.

Vorteile:
Set bietet nettes Zubehör
Sehr stabile und leistungsfähige Rollen
Angenehmer, ausziehbarer Griff
Bequem auf dem Rücken tragbar

Nachteile:
Relevante Verarbeitungsfehler
Keine wirkliche Wetterfestigkeit

Gelber Amazon Button

Ohne Hülle schutzlos ausgeliefert

Produkt BESTWAY 0100 BUTTERFLYEs ist durchaus gut, dass eine Regenhülle mitgeliefert wird. Denn ohne diese, wäre der Rucksack wohl schutzlos ausgeliefert. Denn in puncto Wetterfestigkeit kann das gute Stück keineswegs überzeugen. Wenn man also nicht möchte, dass sämtliches Gepäckgut durchnässt wird, sollte man unbedingt auf Schutz zurückgreifen. Das ist natürlich etwas schade und spricht nicht gerade für diesen Rucksack mit Rollen. Dennoch kann man das Problem zumindest weitgehend vermeiden, wenn man auf die beigelieferte Regenhülle zurückgreift. Aber nicht nur die Beständigkeit gegenüber ungünstigen Wetterbedingungen, sondern auch die grundlegende Verarbeitung ist nicht gerade zufriedenstellend. Es finden sich einige kleinere Verarbeitungsfehler, welche allerdings schnell größere Ausmaße annehmen können. Dazu zählen kleinere Risse, lose Fäden und Reißverschlüsse, welche durchaus etwas intakter sein könnten. Das ist natürlich etwas schade und nicht gerade ein Aspekt, der für einen Kauf dieses Rucksacks spricht.

Einige Überraschungen hinsichtlich des Komforts

Produkt BESTWAY 0100 BUTTERFLYWenn man einen Blick auf die Verarbeitung wirft, zweifelt man schnell an dem Komfort dieses Rucksacks. Dieser fällt aber tatsächlich ausgesprochen gut aus. Ob man das Produkt nun als Rucksack oder Trolley nutzt, spielt dabei eigentlich keine größere Rolle. Ein Tragen auf dem Rücken ist ausgesprochen lässig und komfortabel. Aber auch ein Ziehen stellt sich als überraschend angenehm heraus. Die Rollen sind dabei weit nützlicher, als man es vielleicht erwartet hätte. Es handelt sich um besonders leichtgängige Vollgummirollen, welche mit einem Metalllager und einer Kugelachse ausgestattet sind. Auf ebenem Gelände kommt man damit sehr schnell und entspannt voran. Überraschenderweise stellt aber auch unebenes oder generell schwieriges Gelände, kein wesentliches Problem dar. Auch hierüber kann der Trolley entspannt navigiert werden. Sogar der Ausziehgriff liegt dabei überraschend gut in der Hand und lässt sich wunderbar nutzen.

Das Fazit

Wer einen besonders hochwertigen Rucksack mit Rollen erwartet, der wird hier wohl leider enttäuscht sein. Das ist nämlich leider etwas, was man hier nicht erwarten darf. Es finden sich zahlreiche Verarbeitungsfehler, welche mitunter erhebliche Ausmaße haben können. Auch gegenüber ungünstigen Wetterbedingungen, ist der Trolley nicht ausreichend geschützt. Man sollte sein Packgut also nur dann im Regen herumtragen, wenn man über einen entsprechenden Schutz verfügt. Dieser wird glücklicherweise mitgeliefert, was aber nicht über das eigentliche Problem hinwegtäuschen kann. Nicht nur bei uns, sondern generell in jedem Trolley Test, muss das als klarer Kritikpunkt vermerkt werden. Auch das Volumen von 33 Litern ist nicht überragend, allerdings dennoch nicht anzuprangern. Schließlich ist dieser Wert für einen Rucksack durchaus akzeptabel. Das Optische ist zwar generell recht schön, allerdings dennoch ein wenig zu kitschig und für viele Zielgruppen ungeeignet. Trotz der eben genannten Punkte, kann man einen Kauf dennoch in Betracht ziehen. Dieser Rucksack mit Rollen bietet nämlich vor allem eines, nämlich einen ausgezeichneten Komfort. Nicht nur das Tragen auf dem Rücken, sondern auch das Ziehen ist überaus entspannt. Selbst bei längeren Transportwegen und schwierigem Gelände, kommt man überraschend gut voran. Die Rollen sind ausgesprochen stabil und anpassungsfähig. Dasselbe gilt auch für den ausziehbaren Griff, der zudem optimal in der Hand liegt.

Gelber Amazon Button